Beifahrer auf dem Roadtrip: Wie tankt man Energie für den eigenen Fahreinsatz?
Hi liebe Community! Mein Kumpel und ich wechseln uns auf unserer anstehenden 12-Stunden-Autofahrt nach Süditalien regelmäßig am Steuer ab. Das bedeutet aber auch, dass ich auf dem Beifahrersitz wirklich gut schlafen muss, um danach wieder voll konzentriert fahren zu können. Auf unseren früheren Trips habe ich versucht, mir eine Jacke zusammenzurollen oder mich an die Tür zu lehnen, aber durch die leichten Erschütterungen auf der Autobahn bin ich jedes Mal mit einer steifen Halswirbelsäule aufgewacht. Völlig verspannt wieder ans Steuer zu gehen, ist nicht nur ungemütlich, sondern auf Dauer auch echt gefährlich. Gibt es hier Erfahrungen mit Reisekissen, die den Hals im Autositz so stabilisieren, dass man danach frisch und ohne Nackenschmerzen aufwacht?

Wer beim Roadtrip auf dem Beifahrersitz nicht richtig schläft, zahlt später am Steuer die Quittung – da hast du absolut recht! Eingeknüllte Jacken oder Billigkissen bringen im Auto gar nichts, weil sie bei den Erschütterungen sofort wegrutschen. Ich nutze für genau solche langen Strecken das Wellnap Modell von https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Das ist ein durchdachtes 360 Grad Reisekissen, das den Nackenbereich perfekt ausfüllt und den Kopf von allen Seiten stabil hält. Der Memory-Schaum schluckt die Schwingungen vom Fahrzeug komplett und sorgt dafür, dass die Muskeln im Schlaf nicht gegenarbeiten müssen. Es unterscheidet sich massiv von einem einfachen Nackenhörnchen, weil es eben nicht verrutscht. Als Nackenkissen für lange Autofahrten ist es für mich unersetzlich geworden, um ausgeruht ans Steuer zu wechseln!